FAQ

Hilfe und Antworten auf häufig gestellte Fragen
1. Welche Informationen werden für eine Störungsmeldung benötigt?
Für eine schnelle Bearbeitung benötigen wir:
- Maschinentyp und Seriennummer
- Genaue Fehlerbeschreibung
- Zeitpunkt des Auftretens
- Fotos oder Videos (falls möglich)
- Ihre Kontaktdaten für Rückfragen
2. Wie schnell erfolgt ein Serviceeinsatz?
In der Regel innerhalb 1-2 Wochen nach Eingang der Störungsmeldung, abhängig von Dringlichkeit und Standort.
3. Wie kann ich Ersatzteile bestellen?
Ersatzteile können per E-Mail bestellt werden. Bitte geben Sie die Teilenummer und Maschinenseriennummer an.
4. Werden auch Wartungsverträge angeboten?
Ja, wir bieten Wartungsverträge an, die regelmäßige Inspektionen und vorbeugende Instandhaltung beinhalten.
5. Wie kann ich die Lebensdauer meiner Maschine verlängern?
Durch regelmäßige Wartung, Einsatz originaler Ersatzteile und Schulung Ihres Bedienpersonals.
6. Wie lange sind Ersatzteile verfügbar?
Ersatzteile sind in der Regel mindestens 10 Jahre nach Auslieferung der Maschine verfügbar.
7. Kann ich meine Mitarbeiter auf Ihre Maschinen schulen lassen?
Ja, wir bieten Schulungen für Bedienung, Wartung und Fehlerbehebung – entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserem Schulungszentrum.